Krippe 2016

Wir wünschen allen Menschen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

Gut Pfad!

Die Leiterrunde

Kerwe 2016

Kommt einfach auf ein leckeres Stück Pizza vorbei! Es freuen sich die Pfadfinder Haßmersheim

Sommerlager 2016

Am 29.07.2016 ging es für uns alle wieder los ins langersehnte Sommerlager. Mit dem Zug fuhren wir nach Hochhausen im Taubertal, um anschließend das restliche Stück zu unserem Lagerplatz nach Werbach zu wandern.

Wir alle freuten uns schon sehr auf das Lager, fand es doch in diesem Jahr auf einer eigenen kleinen Insel statt.

Ihr wollt mehr vom Lager erfahren?

Stammesausflug 2016

Nach kurzen Überlegungen standen Ziel und Zeitpunkt schnell fest.

Am Samstag, den 02.07.2016 fuhren wir mit dem Bus nach Dirmstein in der Pfalz. Dort gibt es die erste Fussballgolf- Anlage Deutschlands die eine Spielfläche von mehr als 65.000 qm umfasst mit 2 Parcours, 18 Bahnen und einer Gesamt-Bahnenlänge von 2 Kilometer mit Beach-Area für Beachsoccer oder Beachvolleyball.

Fußballgolf ist eine – in Deutschland noch recht junge, aufstrebende – Trendsportart, die die beiden Sportarten Fußball und Golf kombiniert. Ziel ist es, einen Fußball mit möglichst wenigen Schussversuchen durch verschiedene Hindernisse und über Geländeneigungen bis in ein Bodenloch zu spielen. Die gesellschaftliche Sportart ist keineswegs nur für Fußballer: Auf den unterschiedlich gestalteten und in die Natur eingebundenen Bahnen kann jeder – egal ob Mann oder Frau, Jung oder Alt – sein Geschick unter Beweis stellen. Das Gemeinschaftserlebnis in der Gruppe steht im Vordergrund, daher war es genau das richtige für uns.

Trotz schlechtem Wetter mit viel Regen und nicht gerade sommerlichen Temperaturen hatten wir eine Menge Spaß.

Nachdem wir die zwei Parcours durch gespielt hatten, gönnten wir uns noch Pommes, Nuggets und Eis bevor wir in den Bus einstiegen, um in Richtung Heimat zu fahren.

Es war ein toller Ausflug mit dem Stamm

Leiterrundenausflug 2016

Am 26.05.2016 machte sich die Haßmersheimer Leiterrunde auf zu einem gemeinsamen Ausflug. Es ging nach Heilbronn, um dort den Nachmittag bei einer gemütlichen Grillrunde auf einem BBQ-Donut zu verbringen.

Bei herrlichem Wetter stiegen wir in den BBQ-Donut. Das runde Boot mit integrierter Grillmöglichkeit war wirklich ein Hingucker auf dem Wasser und wir freuten uns alle sehr auf die Fahrt.

Nach kurzer Einweisung konnte es endlich losgehen. Der kleine Benzinaußenbordmotor knatterte ordentlich, doch davon liefen wir uns nicht stören. Es ging den alten Neckar auf und ab.

Die kühlen Getränke taten richtig gut und das Grillfleisch und die Auswahl an verschiedenen Salaten waren wirklich sehr lecker.

Es war ein gelungener Ausflug der gerne wiederholt werden kann.

Fronleichnam 2016

Unser neuer Stammesaufnäher ist endlich eingetroffen.

Alle die Interesse an einem Exemplar haben,

können diesen absofort käuflich erwerben.

Fragt einfach bei einem Leiter nach.

Gut Pfad!

Georgslager Bezirk 2016

Am 16. Und 17. April 2016 fand unser Georgswochenende mit den anderen Stämmen aus
unserem Bezirk statt. Wir haben uns morgens alle gemeinsam in Haßmersheim getroffen
und haben uns dann auf den Weg nach Reichartshausen gemacht. Dort angekommen, haben wir uns kurz in der Hütte eingerichtet und dann ging es auch schon los. Die Wölflinge sind mit ihren Leitern in den Tierpark nach Schwarzach gefahren, um dort eine Schnitzeljagd zu machen und einige tierische Rätsel zu lösen. Leider hatte der Wettergott es nicht so gut gemeint und es regnete die ganze Zeit in Strömen. Als wir den Park verlassen haben, kam doch tatsächlich noch die Sonne raus und wir haben einige schöne Stunden dann noch auf dem Alla-Hopp-Spielplatz verbracht und jeder konnte sich austoben. Als wir gegen Abend wieder zurückkamen und dann sehnsüchtig auf das Abendessen gewartet haben, haben wir draußen noch zusammen einige Spiele gespielt. Die Jupfis hatten während dieser Zeit ihr eigenes Programm. Sie haben verschiedene Spiele und Aktivitäten zu den unterschiedlichsten Bereichen gespielt, Seifenkiste gebaut und vieles mehr und dabei sollte natürlich die Gemeinschaft im Vordergrund stehen. Nach dem Abendessen haben wir uns alle am Lagerfeuer versammelt und noch gemeinsam gesungen und uns unterhalten.
Der nächste Tag sollte schon der Letzte sein. Nach dem Frühstück gab es einen Gottesdienst, zu dem jeder Stamm seinen Teil beigetragen hat. Danach haben wir die Hütte wieder aufgeräumt, das Wochenende reflektiert und uns dann völlig erschöpft auf den Heimweg gemacht.

Diaabend 2016

Am 05.03.2016 fand unser diesjähriger Diaabend statt. In geselliger Runde wurden viele Lagerbilder des letzten Jahres gezeigt. Der Diaabend ist seit vielen Jahren Tradition in unserem Stamm, um allen Daheimgebliebenen einen kleinen Einblick in unseren Lageralltag zu geben.

Der Abend war dank vieler Teilnehmer ein voller Erfolg.

Danke!

Fasching 2016

Dieses Jahr hieß es am Rosenmontag für uns  >>50 Jahre HCC- efach schee<<.

In unserem Gallier-Outfit, passend zum letzten Sommerlager, nahmen wir am Rosenmontagsumzug am 08.02.2016 in Haßmersheim teil.

Obelix, Asterix, Idefix, Miraculix und viele mehr waren unter uns zu entdecken. Nicht einmal das extrem schlechte Wetter (es regnete Katzen) konnte uns von der Teilnahme abhalten und so war der Umzug auch in Regencape ein rießen Spaß.

Das Durchhalten hat sich wirklich gelohnt.

Wir wünschen alles Gute für 2016! Stamm Benedikt Haßmersheim